NEWS nach Monat Oktober 2008

(Kommentare: 0)

Gelbes Band
Quelle: phoenix

Solidarität mit Soldaten zeigen

Das "Gelbe Band" und die "Gelbe Schleife" sollen als unbelastetes und zeitlos gültiges Symbol das Vertrauen in unsere Truppen zum Ausdruck bringen. Man kann "Flagge zeigen". Gelb steht weltweit als Farbe für die Unterstützung der eigenen Streitkräfte. Im Einsatz steht sie als Erinnerung an die Heimat und zu Hause ist sie Symbol für die enge und auch persönliche Verbundenheit mit dem eigenen Soldaten.

Weiterlesen …

Militärseelsorge
Oasen

Was soll ich Dir schreiben?

Ich sitze vor dem leeren Blatt Papier, der Füllfederhalter dreht sich in meiner Hand, ich bin unruhig und in meinen Gedanken ist es leer. Was soll ich Dir bloß schreiben?.... so beginnt ein Brief, abgedruckt in dem kleinen aber feinen Büchlein mit dem Titel Oasen. Es sind Worte, Bilder, Begegnungen aus der Evangelischen Seelsorge im Auslandseinsatz der Bundeswehr ...

Weiterlesen …